So einfach ist IT

Vergleich zu bisherigen Produkten

Das Produkt ersetzt für kleine Netzwerke (typisch 2-25 Arbeitsplätze, je nach Last auch bis max. 50) mehrere verschiedenen Windows oder Linux-Server in Hardware und Software. Das SmartCom Center ist sofort einsatzfähig, der Endanwender benötigt nur minimales EDV-Verständnis (Vergleichbar mit der Inbetriebnahme eines DSL-Routers). Das System ist voll kompatibel mit Windows oder auch Apple MAC Arbeitsplätzen. Da das Gerät extrem leise und Strom sparend ist, kann es in jedem Büro aufgestellt werden (benötigt keine Klimatisierung und eigene EDV-Räume).

Zielgruppen

  • KMU bis 25 Computer-Arbeitsplätze
  • Filialbetriebe
  • Franchise-Organisationen
  • Verbände
  • OEM-Geschäftspartner

Nutzen

  • Bereitstellen persönlicher E-Mail-Adressen für jeden Mitarbeiter
  • Ablage von Emails auch in gruppen- oder themenspezifischen Ordnern
  • Teamarbeit durch z.B. Suche nach freien Terminen bei Kollegen, gemeinsame Aufgabenplanung, u.v.m
  • Zugriff auf gemeinsame Dokumente über Zugriffsrechte-Verwaltung
  • Tägliche Sicherung firmenwichtiger Daten und Mails
  • Zentrale Filterung unerwünschter Mails
  • Zentraler Drucker für das ganze Büro